Login

Lost your password?
Don't have an account? Sign Up

Will Wuppertal ein Siedlungsgebiet Nähe Naturschutz Murmelbachtal?

Die Bezirksregierung Düsseldorf möchte durch Änderung des bestehenden Regionalplans Baurecht auf Lichtscheid genehmigen. Entlang der südlichen Adolf-Vorwerk-Straße würde eine fatale großflächige Bebauung die Fläche der Naturlandschaften erheblich zerstören. Es besteht bereits eine Interessengemeinschaft „Adolf-Vorwerk-Straße“ mit 30 aktiven Mitgliedern, welche bereits über 600 Unterschriften gesammelt haben. Selbstverständlich wurde auch eine führende Wuppertaler Kanzlei beauftragt, die Bedenken der Interessengemeinschaft juristisch zu unterstützen. Auch die Politiker unserer Stadt haben Vorbehalte gegen die angedachten Bebauungspläne.

Hoffen wir, dass die Bürger unserer Stadt weiterhin ihren Spaziergang entlang der Adolf-Vorwerk-Straße, mit tollem Blick über Scharpenacken – und über das Wupper-Tal, genießen können. Wer mehr wissen möchte und sich auch durch seine Unterschrift beteiligen will, kann Kontakt aufnehmen unter Mail: freundeadolfvorwerkstrasse@online.de

 

Quelle: wuppertal-total.de von 09.10.2029
Von Foto: Wuppertal-total.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*